Sortenhonig

Der Kreisimkerverband Friesland-Wilhelmshaven lädt ein:

Vortrag von Guido Eich zum Thema Sortenhonig:

Gewinnung von Sortenhonig
Sortenhonig
Kennzeichnung der Honige
Gewinnung
Schleudern
An.- und Abwanderung zu den Trachtzeiten

Am 10.04.2019 um 19:30 Uhr im

Gasthaus "Vorburger Hof", Mühlenstr. 30, 26340 Neuenburg

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Honigschulung 2019

Im Rahmen des Grundkurses für Imkerinnen und Imker kommt der Bienenzuchtberater Guido Eich wieder nach Wilhelmshaven, um die Honigschulung durchzuführen.

Interessierte (Neu-)Imker/-innen, die im letzten Jahr oder bei anderen Grundkursen die Honigschulung nicht mitmachen konnten, sind herzlich eingeladen, diese hier nachzuholen. Teilnehmer/-innen, die nicht am Grundkurs der Imkervereins Wilhelmshaven 2019 oder 2018 teilnehmen/teilgenommen haben, werden gebeten, 5 € für die Beantragung und den Versand des Zertifikats zu entrichten, sofern sie ein Teilnahmezertifikat wünschen.

Die Honigschulung findet statt am 01.06.2019 um 10:00 Uhr im Forum der IGS Wilhelmshaven (Friedenstraße 105-111). Dauer ca. 6 Stunden.

Grundschulung 2019

Es summt wieder!

Nach einem erfolgreichen ersten Grundkurs in Wilhelmshaven geht es 2019 in eine neue Runde. Der neue Kurs hat am 19.02.2019 begonnen. An 12 Terminen werden die Grundlagen für ein erfolgreiches Imkern in Theorie und Praxis gelegt.

Alle Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie hier: http://www.imker.club/

Informationen und Angebote zu weiteren Grundschulungen und Fortbildungen erhalten Sie bei den benachbarten Imkervereine, den Kreisimkerverband Friesland-Wilhelmshaven oder den Landesverband der Imker Weser-Ems. Auf der Website des Landesverbandes finden Sie die jeweiligen Adressen.
Weitere Informationen zum Inhalt der Grundschulung sowie eine Liste des aktuellen Kursangebots finden Sie ebenfalls auf der Website des Landesverbandes.